zur Navigation, zu nützlichen Links

Bernhard Hruschka ist neuer Pressereferent des Österreichischen Rechtsanwaltskammertages

Bernhard Hruschka Bakk. übernimmt ab sofort die Kommunikationsagenden des Österreichischen Rechtsanwaltskammertages. Er folgt damit Mag. Julia Kent nach, die sich neuen beruflichen Herausforderungen stellt. In seinen Aufgabenbereich fällt die gesamte Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der österreichischen Rechtsanwälte.

Durch aktive Presse- und Informationsarbeit möchte der neue PR-Verantwortliche das Bild des Rechtsanwaltes in der Öffentlichkeit noch weiter schärfen. „Als gesetzliche Interessensvertretung zur Wahrung der Rechte und Angelegenheiten der österreichischen Rechtsanwaltschaft trägt der ÖRAK, neben seiner gesellschaftlichen Relevanz, auch große Verantwortung gegenüber den mehr als 5200 österreichischen Rechtsanwälten. Beide Bereiche, intern wie extern, gilt es durch professionelle Kommunikationsarbeit zu festigen. Eine Herausforderung, auf die ich mich freue!“ blickt Bernhard Hruschka seiner neuen Tätigkeit entgegen.

Der gebürtige Wiener, der gerade sein Masterstudium im Bereich PR und Journalismus an der Universität Wien abschließt und Absolvent der Sportmanagement-Akademie ist, begann seine berufliche Laufbahn bei der international tätigen Eventagentur Neuper Group GmbH. Erstes PR-Know-how eignete er sich bei der Wienerberger AG sowie im Zuge seiner Mitarbeit im Media Ressort der Eishockey-WM 2005 an. Danach war er für den ORF und die Fußball-Bundesliga redaktionell tätig. Seine Freizeit nützt der 30-Jährige für Sport und Städtereisen.

 

Rückfragehinweis:
Österreichischer Rechtsanwaltskammertag,
Dr. Alexander Christian,
Generalsekretär
Tel.: 01/5351275-0
E-Mail: rechtsanwaelte@oerak.at
www.rechtsanwaelte.at

Rechtsanwalt
finden