zur Navigation, zu nützlichen Links

Justitia Award für den Internetauftritt des Österreichischen Rechtsanwaltskammertages, www.rechtsanwaelte.at

Der Justitia Award ist eine Auszeichnung für die besten professionellen Webauftritte mit juristischem Kontext und wird seit dem Jahr 2000 vergeben. Bei der gestrigen Gala-Veranstaltung erhielt der Österreichische Rechtsanwaltskammertag für seinen Webauftritt in der Kategorie Öffentliche Hand, Interessensvertretungen und Ausbildung den zweiten Preis.

"Unsere Homepage wird laufend aktualisiert, verbessert und ausgebaut. Service und Kundenfreundlichkeit sind uns ein großes Anliegen und darum freut es mich, dass das honoriert wurde. Preisträger des Justitia Awards zu sein, ist uns eine Ehre", so ÖRAK-Präsident Dr. Gerhard Benn-Ibler.

Der Webauftritt des Österreichischen Rechtsanwaltskammertages bietet seinen Besuchern ein breites Spektrum an Informationen und Serviceleistungen: Im Rechtsanwaltsverzeichnis sind alle Rechtsanwälte Österreichs mit Angabe ihrer bevorzugten Tätigkeitsgebiete aufgelistet. Die Rechtsthemen geben Rechtssuchenden konkrete Hilfestellungen für die Vorbereitung auf ein Gespräch mit dem Anwalt. In der Toolbox findet man Checklisten, Gesetzestexte, Downloads sowie eine Linksammlung.

Der Justitia Award wurde 2000 erstmals von der RDB Rechtsdatenbank GmbH in Kooperation mit Juridicum Online und dem Universitätslehrgang für Informationsrecht und Rechtsinformation ausgeschrieben und hat sich binnen kürzester Zeit etabliert. Als Qualitätsinitiative macht der Justitia Award nicht nur auf das umfassende Leistungsportfolio der Branche aufmerksam. Die jährliche Verleihung hat auch dazu beigetragen, die Anzahl und das Niveau der juristischen Webauftritte zu heben.

"Diese Auszeichnung ist für uns Ansporn, www.rechtsanwaelte.at im Hinblick auf Benutzerfreundlichkeit, Informationsgehalt und Layout laufend zu verbessern und stets auf aktuellem technischen Stand zu halten", so abschließend Dr. Alexander Christian, Generalsekretär des Österreichischen Rechtsanwaltskammertages.

Rechtsanwalt
finden