zur Navigation, zu nützlichen Links

Benedict Saupe wird Leiter des Brüsseler Büros des Österreichischen Rechtsanwaltskammertages

Wien - Saupe, der über einen internationalen Background verfügt und bereits knapp drei Jahre Brüssel-Erfahrung mit sich bringt, wird ab sofort die Interessen des Österreichischen Rechtsanwaltskammertages in Brüssel vertreten. Zu seinen vorrangigen Aufgaben zählen die Kontaktaufnahme zu den österreichischen EU-Parlamentariern in Brüssel sowie die Durchsetzung österreichischer Interessen auf europäischer Ebene. Bislang teilte sich der Österreichische Rechtsanwaltskammertag in Brüssel ein Büro mit der deutschen Bundesrechtsanwaltskammer.

Saupe war als Rechtsanwalt in Brüssel tätig und ist auf Europarecht spezialisiert. Von besonderem Nutzen in seiner neuen Position werden ihm seine perfekten Sprachkenntnisse in Französisch, Englisch und Italienisch sein.

Das neue Büro des Österreichischen Rechtsanwaltskammertages befindet sich in 142-144, Avenue de Tervuren, 1150 Bruxelles, nur wenige Gehminuten vom Europaviertel entfernt. Kontaktadresse:
saupe@oerak.at

Mit einer eigenen Vertretung in Brüssel und als Mitglied des CCBE (Conseil des Barreaux de la Communauté Europeénne) gestaltet der ÖRAK aktiv das anwaltliche Berufsrecht sowie die Rechtssetzung in Europa mit. Internationale Anerkennung erfährt die Europäische Präsidentenkonferenz der Anwaltsorganisationen (Wiener Advokatengespräche), die jährlich in Wien stattfindet und an der jeweils über 200 Juristen aus 38 Ländern teilnehmen.

Rechtsanwalt
finden